Mein Zuchtziel - Holsteiner BS

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Zuchtziel

Mein Ziel ist es, moderne Springpferde zu züchten, die den steigenden Anforderungen der technisch immer schwieriger werdenden nationalen sowie internationalen Parcours gerecht werden. Cleverness am Sprung, ein hohes Maß an Rittigkeit, ein tolle Galoppade, enormes Vermögen, Mut und Intelligenz sollen meine BS-Pferde auszeichnen. Die Linienführungen und technischen Raffinessen der modernen Parcours verlangen ebenso blütrige, leichtfüßige Pferde, die aus der Ecke zünden können und selbst mitdenken und mitkämpfen. Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass die Durchschnittsgröße der erfolgreichen Championatspferde (Bundeschampionat, Weltmeisterschaften, Olympische Spiele...) bei 1,63 - 1,64 cm liegt. Nach dieser Studie liege ich mit der Zucht meines Stammes 1223 voll im Trend.

Meine Pferde wachsen artgerecht im großen Herdenverband auf. Auf den großen Weideflächen können sich die Heranwachsenden austoben, weite Strecken galoppieren und ihre Kräfte untereinander messen. Im Winter stehen meinen Pferden große Laufstall-Hallen zur Verfügung, die ebenfalls eine Herdenhaltung gewährleisten. Heu und Stroh in bester Qualität erzeuge ich im eigenen Anbau.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü